Seite wählen

Am Montag, den 4. Juni 2018 traf sich am Wehrheimer Mehrgenerationenhaus eine kleine, aber furchtlose Gruppe für einen geführten Wildkräuterspaziergang bei hochsommerlichen Temperaturen.

Obwohl auf den ersten Blick die Wiesen gemäht waren, gab es dann doch einiges zu ernten und viel Interessantes zu berichten.

Im Anschluss wurde aus der „Beute“ in der Küche des Mehrgenerationenhauses ein Salat mit Wildkräutern sowie ein Kräuterquark gezaubert und gemeinsam bei angeregter Unterhaltung verspeist.

Ein schöner Nachmittag, bei dem es plötzlich schon viel später war als gedacht.

Während der hessischen Sommerferien findet keine Kräuterwanderung statt, die nächste ist dann am Montag, den 6. August.

Der Treffpunkt ist wieder um 17:00 Uhr am neuen Mehrgenerationenhaus im Heselsweg. Der Spaziergang wird vom MGH in Kooperation mit dem BUND Wehrheim e.V. angeboten und ist für Klein und Groß geeignet.

 

Kennst du schon mein E-Book „Fit an heißen Tagen“ mit vielen Wildkräuter-Rezepten?

Ob wir im Sommer müde und belastet sind, können wir sehr wohl selbst beeinflussen! Denn unsere Vorfahren sind für die warmen Klimazonen konstruiert, und auch wir können uns bei Wärme pudelwohl fühlen.
Also: schau mal rein, ich habe es so geschrieben, daß jeder davon profitieren kann!
Du kannst es direkt herunterladen und auf allen PCs, Smartphones oder Readern lesen.

E-Book: Fit an heißen Tagen – Wissen und Rezepte zu Heilpflanzen und Wildkräutern

 

[mailpoet_form

 

Mein extra Gesundheitstipp für Dich:

Wenn Du Dich manchmal „ohne Grund“ schlapp fühlst, dann kann das daran liegen, dass Deine Leber überlastet ist.
In dem Fall rate ich Dir, über ca. 4 Wochen täglich einige Löwenzahn-Blätter zu essen. Diese wirken nämlich leberstärkend. Allerdings braucht es eine Weile der Anwendung, um zu helfen. Glücklicherweise findest du draußen genug Löwenzahnpflanzen und glücklicherweise halten sie sich auch 1-2 Tage in der Vase.
Hier auf meiner Webseite findest Du noch weitere leberstärkende Gerichte, stöbere einfach mal ein bischen.
Für diesen Salat reichen 5 große, schöne Blätter.

Ich