Kursinhalt

Kennst du das Gefühl, auf jemand oder etwas zu warten?

Ich sage jetzt ein Geheimnis: Du bist es selbst.

Das ist, worauf wir alle hin leben: wie der Schmetterling eines Tages aus der eigenen engen Hülle zu kriechen. Zugleich aufregend und abenteuerlich – und unspektakulär von außen, wenn man von dem schöneren Erscheinungsbild absieht. Werde die oder der, auf die du immer gewartet hast!

Hol dir die Energie und Anleitung für deine Transformation!

Was erwartet dich in meinem Kurs?

Zuerst einige Informationen. Ich stelle dir die vier Komponenten der FutterDichFit Methode vor, danach möchte ich mit dir eine Momentaufnahme machen, wo du heute stehst: körperlich, aber auch mental und emotional. Bevor wir zum ersten Umstellungsschritt kommen, gehen wir auf einige Traumreisen, um Wichtiges in dir selbst zu entdecken und zu klären.

Dann erkläre ich dir den besonders spielerischen Ansatz der FutterDichFit Methode und einige weitere Zusammenhänge. So vorbereitet gehst du deine Umstellungsschritte, nach und nach oder schnell, in deinem eigenen Tempo. Und immer wieder machst du Zwischenbilanzen, um deine Erfolge zu feiern und neue Ideen auf den Weg zu bringen. Du lernst einen ganz neuen Umgang mit dir selbst, im Einklang mit dir selbst. Versprochen.

Mit Geld zurück Garantie: wenn du nicht zufrieden bist, bekommst du dein Geld von mir zurück.

Der Onlinekurs
als preisgünstige Variante

  • Das E-Book “ Futter dich fit-die wissenschaftlichen Grundlagen“ als Download für dein persönliches Lesegerät (PC/Notebook, Tablett, Smartphone) im Wert von 9,99 Euro
  • Das E-Book „Futter dich fit-Die Methode“ als Download für dein persönliches Lesegerät (PC/Notebook, Tablett, Smartphone) im Wert von 14,99 Euro
  • Alle im E-Book „Futterdichfit“ beschriebenen Coaching-Übungen als Audiofiles zum individuellen Anhören im Wert von 75 Euro
  • Notizblätter für die beschriebenen Übungen zum Herunterladen für dich
  • Wöchentlicher Newsletter zu deiner Unterstützung in der ersten Umstellungszeit und zur persönlichen Weiterentwicklung und weiteren Ausrichtung deiner frei werdenden Lebensenergie

Der Premiumkurs
mit persönlicher Betreuung

Alle schon genannten Bestandteile des Onlinekurses, und zusätzlich:

  • Drei telefonische Coachinggespräche à 30 min in der ersten, fünften und in der letzten Woche des Kurses im Wert von 220 Euro
  • Zutritt zu regelmäßigen Gruppencalls mit maximal zehn Teilnehmern im Wert von 150 Euro
  • Auf Wunsch Vermittlung von Kleingruppen zur Festigung des Gelernten und zur gegenseitigen Unterstützung im Wert von 30 Euro
  • Auf Wunsch einbinden in geschlossene WhatsApp Gruppen. Dort beantworte ich deine Fragen innerhalb von 24 Stunden

Das E-Book
als Low-Budget-Variante

  • Du kannst die Bücher lesen, und den Kurs selbstständig zu Hause durchführen.

Die biochemischen Grundlagen kannst du übrigens in dem gesonderten E-Book „FutterDichFit-wissenschaftliche Grundlagender rohkostveganen Ernährung einfach auf den Punkt gebracht“ nachlesen, dass ich dir bei einer Kursbuchung als Begrüßungsgeschenk zusende.

Mein Ziel ist, so viele Menschen wie möglich zu ihrem eigenen Optimum werden zu lassen.

Durch weitgehend rohkostvegane Ernährung als Basis für eine systemische Transformation „FutterDichFit“:

  • für dich selbst: für dein Aussehen, für deine Gesundheit, für deine Energie und Lebensfreude,
  • für ein friedliches Miteinander, bei dem alle Menschen satt werden können und
  • für unsere Mit-Lebewesen,
  • für einen schonenden Umgang mit unserem Planeten – aus Liebe zu unseren Enkeln!

Onlinekurs: FAQS – Sind alle Fragen geklärt?

Kann ich sofort anfangen?

Ja. Ich empfehle dir, zeitgleich meine beiden eBooks zur FutterDichFit Methode zu lesen, damit du die Kursübungen direkt richtig einordnen kannst.

Muss ich 100 % Rohkostdvegan werden?

Nein. Du musst gar nichts, das finde ich sehr wichtig zu betonen. Wenngleich es ein tolles Lebensgefühl ist, vollständig rohkostvegan zu leben, schaffen das aus verschiedenen Gründen doch nur vergleichsweise wenige Menschen. Wichtiger, als perfekt zu sein, ist es, glücklich und fit zu sein. Wenn du nach der FutterDichFit Methode deinen Anteil an veganer Frischkost in deinem Tempo steigerst, merkst du, wie es dir zunehmend gut tut. Und du wirst dich von allein auf die jeweils passende Prozentsatz einpendeln. Mal mehr, mal weniger, wie es deinen Wünschen und deinen Rahmenbedingungen am besten entspricht.

Brauche ich ein ärztliches Attest?

Nein, außer in drei Fällen:

  • du hast ernsthafte Vorerkrankungen, wegen denen du ohnehin unter ärztlicher Aufsicht bist,
  • oder hast sehr lange keinen Sport mehr gemacht,
  • oder du hattest in der letzten Zeit Beschwerden, die auf hohen Blutdruck oder andere Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems hinweisen.

Natürlich schadet es nicht, wenn du deine Werte vor Beginn von neutraler Stelle messen lässt, um hinterher deine Verbesserungen schwarz auf weiß nachvollziehen zu können. Das ist auch noch mal im Buch beschrieben.
In jedem Fall solltest du die körperliche Belastung langsam steigern und Anfangs nicht zu sehr aus der Puste kommen.

Kann ich auch nur das Buch kaufen und allein durcharbeiten?

Ja, das kannst du auch. Ich habe alle Übungen so verfasst und beschrieben, dass du zu nichts gedrängt wirst.

Wie lange dauern die Kurse?

Das hängt ganz von dir ab. Die FutterDichFit Methode sieht vor, dass jeder die 3 Schritte abhängig von seinen aktuellen Lebensumständen in einer eigenen Geschwindigkeit durchläuft.

Der Kurs ist 3 Monate für dich freigeschaltet, und kann bei Bedarf problemlos verlängert werden.